Wonky-Bee - Anregungen und Tutorials

"The 12 Bowlegged Curvy Bees" ist eine Jahreskreis-Bee mit Flickr-Account ... Jeden Monat stellt eine andere von uns ihre Wonky-Block-Idee online und wir übrigen arbeiten ihr aus unseren Stashs heraus zu ...

Wir schneiden unsere Blöcke ohne Lineal und/oder sonstige Hilfsmittel ... es gibt kein Paper-Piecing und kein Vorzeichnen oder ähnliches ... Alle Blöcke werden Freihand geschnitten und -genäht ...

Wer Näheres über unsere Regelungen erfahren möchte, schaut bitte hier ...

Über diese Seite besteht die Möglichkeit, uns über das Jahr (März 2015 bis einschl. März 2016) zu begleiten ... unsere Anregungen aufzugreifen ... auszuprobieren ... und eigene Ergebnisse über einen Link-Up mit uns zu teilen ...

Die Vorgaben werden mehr oder weniger konkret ausfallen und Anleitungen wird es jedes Mal nur grob geben, da eine jede "Bowlegged Curvy-Bee" anhand der Foto-Vorgaben wissen wird, was zu tun ist ... somit dürfen alle unsere Bees bei der Interpretation und Umsetzung der Blöcke ihre eigene "Handschrift" entwickeln ...

Ideen für "The 12 Bowlegged Curvy Bees" ...
Wonky-Ideen-Mosaik von unserer Flickr-Seite

Für alle diejenigen, die über die kommenden 13 Monate evtl. mit uns  "The 12 Bowlegged Curvy Bees"  mitnähen möchten,
- verlinke ich hier auf dieser Seite mit der die Anweisungen vorgebenden MonatsQueen unserer Gruppe    
- und ich stelle - je nach Anforderung und Notwendigkeit - grobe Foto-Tutorials ein, die als Orientierung genutzt werden können ...

Wir freuen uns auf JEDE wonky-begeisterte Quilterin, die uns auf diese Weise begleiten möchte ... 8))) Für evtl. eigene Kreationen gibt es jeden Monat die Möglichkeit, sich auf der entsprechenden Seite über den InLinkz-Link-Up mit uns und anderen Wonky-"Süchtigen" zu verlinken ...  Du kannst dafür deinen Blog nutzen, aber auch z. B. deinen FlickrAccount ... 
Wäre doch klasse, wenn auf diese Weise jeden Monat eine bunte Sammlung vieler "Bowlegged Curvy"-Block-Beauties entstehen würde ...  8*D

Einen Versuch ist es wert ... und ich verspreche: Wonky-Nähen macht "süchtig", wenn der "Knoten im Kopf" erst einmal geplatzt ist und frau sich frei genäht hat ...  8*D

Wer mag, kann sich hier einen Button kopieren, um ihn für einen schnelleren Zugriff auf ihrer Seite zu installieren ...




März 2015     NachtPedalQuilts



http://nachtpedalquilts.blogspot.de/2015/02/duedate-for-12-bowlegged-crazy-bees.html


http://nachtpedalquilts.blogspot.de/2015/03/tutorial-zum-wonky-starter-block-teil-1.html


http://nachtpedalquilts.blogspot.de/2015/03/tutorial-zum-wonky-starter-block-teil-2.html


http://nachtpedalquilts.blogspot.com/2015/03/schon-4mal-wonky-block-post.html

Ein zweites UpDate mit (den) Blöcken von Leonie, Erika, Ulrike, Martina und May ...


März - Link-Up   8)))






April 2015     WeGe-Quilts

Diesen Monat ist Eva unsere Wonky-Queen ...  

Das Toutorial für ihre Wonky-Hochhaus-Silhouette 

findet ihr hier ...


http://www.wege-quilts.blogspot.de/2015/04/wonky-hochhaus-silhouette.html

... ein erstes UpDate der Hochhaus-Wonkies ... 

 

  

 April-Link-UP  8)))






Mai 2015     Quilt-Mi

Ulrike ist diesen Monat unsere Monats-Queen ... Sie wünscht sich 

eine bunte Wonky-LogCabin-Blumenwiese 

von uns ...
Hier geht es zu der aufschlussreichen PDF mit dem Tutorial ... 
(Danke, Eva ... ;) )
Nachfolgend hat Ulrike ein paar unterstützende Fotos dazu gegeben:








Mai - Link-Up   8)))







Juni 2015    Lieblingsstück**


Unsere MonatsQueen ist dieses Mal Tina ...  Von ihr gab es folgende Vorgabe für Juni:

Liebe Bees, ...

Ihr bekommt von mir keine mail, denn ich habe keine konkrete Anleitung. Ich habe ein Mosaik in die Gruppe gestellt, das euch meine Wünsche zeigt. Ich möchte verschiedene, lustige Wonkyblöcke für einen Kinderquilt und die Motive dürft ihr selbst wählen!
Hier ein paar "Rahmenbedingungen":
- als Hintergrund bitte pastellfarbene low volume Stoffe
- nicht ausschließlich knallige Farben bzw. Batikstoffe benutzen, macht es scappy, gern auch mit Vintage-Stoffen
- als Motve sind Häuser, Bäume ,Blumen,Vögel, Käfer, Pilze, Herzen, Sterne möglich, aber bitte keine Zwerge
- die Größen der Blöcke sind verschieden, auch je nach Motiv, Häuser ca 10,5x10,5 Bäume 10,5x5,5 oder 8,5x4,5 Blumen , Käfer usw 6,5x6,5 oder 4,5x4,5 oder 6,5x3,5 je nachdem wie es rauskommt
- macht bitte 4 bis 6 Blöcke, je nachdem wie groß oder aufwendig sie sind

Ich hoffe, ihr habt Spaß an dem Thema, lasst eurer Kreativität freien Lauf, ich bin schon ganz gespannt, was ihr zaubert! ...

Liebe Grüße
Tina

Ein Zwischen-Ergebnis Mitte März:




Juni - Link-Up   8)))






Juli 2015     Lizinnie  


Susanne ist diesen Monat unsere Monats-Queen ... Sie hat uns einen Brief geschrieben:

Liebe fleißige und äußerst kreative Bienchen, 

ich bin die nächsten Tage etwas eingespannt, daher heute schon mein Wunsch für den Juli:

ich wünsche mir von euch Worte. Ein Mosaik mit Anregungen und meine Tests findet ich bei mir bzw. bei den Gruppenfotos.

Breite: mindestens 2 Buchstaben, max. 48 in. Alles dazwischen liegt bei euch, eurer Zeit und Lust.
Höhe: max. 8,5 in; niedriger ist in Ordnung
Beide Maße sind inkl. Nahtzugabe. Aber macht euch keine Gedanken, wenn die Maße nicht so genau passen. Ich bin da ganz flexibel =)

Den Hintergrund hätte ich gerne hell, gerne weiß oder gelb oder was ihr an hellen Stoffen habt.
Die Buchstaben benötigen einen guten Kontrast und dürfen gerne schwarz sein, müssen es aber nicht.
Ihr könnt einen Stoff für den Hintergrund und einen zweiten für die Buchstaben verwenden oder ganz wild und "scrappy" sein, wie ihr mögt.

Wer schon mal Buchstaben genäht hat: Nur zu, mach es so, wie du es magst, kennst oder schon immer mal testen wolltest.
Für alle anderen: ich schicke euch ein PDF mit Schritt-für-Schritt-Fotos und Skizzen zur Inspiration und als Hilfe.

Ich hoffe, ihr habt Spaß am "Buchstabieren". Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf eure Ideen. Wenn ihr Fragen habt, einfach melden.
...
Eure Susanne / Lizinnie


Hier eine Verlinkung mit Susanne's absolut genialer Wonky-Buchstaben-PDF ... Viel Spaß!!!   =D

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Susanne nach dieser Mühe über eine kurze, konstruktive Rückmeldung sehr freuen würde, z. B. über Flickr-Mail  (oben rechts finden sich im Banner von Susannes Profil 3 Punkte: bitte aufscrollen/FlickrMail senden klicken/etc.) ... DANKE!!!   =D

Juli - Link-Up   8)))






August 2015     Malu2711

Martina ist die Königin dieses Monats ... 
Sie wünscht sich diese Art von Blöcken ...


und schreibt: "Meine Farbwahl ist eher zurückhaltend - aber das sollte keine Überraschung sein. Der Hintergrund sollte off white bis hell-creme in Uni sein und die Ovale können alle möglichen Farbtöne zwischen beige und grau-braun mit ein bisschen schwarz sein. Sucht einfach Eure ganzen neutralen Stoffe in beige-grau-schwarz heraus und macht mit einem ganz hellen Uni-Stoff die Blöcke. Ihr könnt auch gerne uni-farbene Stoffe für die Ovale nehmen."

Ein Tutorial für die Wonky-Blätter findet ihr auf Martina's Blog ...






September 2015     Strandkorbtraum




Oktober 2015     PiecedByPeace




November 2015     erika.de




Dezember 2015     

In diesem Monat werden Weihnachtsgeschenke genäht ...  8*D




Januar 2016     creativekitty




Februar 2016     augusthimmel1




März 2016     Confessions of a fabraholic




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))